Beim Wetter droht nur selten eine Zitterpartie

Deutschland-Wetter, 04.07.2016

Hier ist das Wetter zum Halbfinale und am Finalwochenende europameisterlich!

Badewetter UND Fußball-Sensation aus deutscher Sicht? Das kommende Wochenende macht es in gleich zweierlei Hinsicht spannend!

Angepfiffen wird unser Wochenendwetter in dieser Woche bereits am Donnerstag; dem Tag, an dem sich im südfranzösischen Marseille das Weiterkommen der deutschen Nationalmannschaft entscheiden wird.

Der Halbfinal-Donnerstag trumpft mit besten Public-Viewing-Bedingungen auf: Sonne und Wolken wechseln sich ab, die Temperaturen bleiben bei Werten um 18 bis 25 Grad angenehm, Schauer bilden eher die Ausnahme. Kurzum: DAS ist Gewinner-Wetter!

 

Ein Mix aus Sonne, Wolken und gebietsweisen Schauern begleitet uns auch noch am Freitag dieser Woche. Im Nordosten sowie am Alpenrand sind auch einzelne Gewitter möglich.

Die Temperaturen erreichen Höchstwerte um 18 Grad C in Emden und um 27 Grad in der Lausitz

 

Eine deutlich geringe Regenwahrscheinlichkeit berechnen die Modelle aktuell für den Samstag - und das nahezu bundesweit. Der Himmel zeigt sich dabei heiter oder bewölkt, der Süden bleibt in Sachen Sonnenstunden nach wie vor der Gewinner.

Die Temperaturen erreichen Werte um 21 Grad C an den Küsten und um 28 Grad C am Oberrhein.

Am Sonntag steigt in der Nord- und Osthälfte dann wieder das Schauer- und Gewitterrisiko. Der Süden begeht den Tag des Finalspiels bei heiterem oder sonnigem Himmel, Schauer bleiben meist aus.

Die Temperaturen erreichen am Sonntag Werte um 22 Grad C in Kiel und um 30 Grad C im Breisgau.

Hier finden Sie unser Deutschland-Wetter in der 2-Stunden-Prognose!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat."

    Georg Christoph Lichtenberg