Deutschland-Wetter, 10.07.2016
Wochenvorschau: Schwül-heißer Start, kühl-wechselhafte Mitte und möglicherweise wieder sommerlicher Ausklang.
Nach der Hitze ist vor der Abkühlung ist vor der Hitze - auch in der neuen Woche begleitet uns die für den Sommer 2016 bereits typische Temperaturschaukel.
Der Montag läutet die neue Woche noch mit schwül-heißem Wetter ein, welches vor allem im Süden und Osten verbreitet für kräftige Schauer und Gewitter sorgen könnte.
Die Temperaturen erreichen angenehme 20 bis 22 Grad C im äußersten Nordwesten und weniger erträgliche 32 Grad C im Erzgebirge.
Wechselhaftes Wetter aber bei weitem nicht mehr so hohe Temperaturen hält dann der Dienstag bereit. Kräftige Regenfälle können dann vor allem Bayern und Baden-Württemberg erreichen, weiter nördlich erwartet uns ein Mix aus Sonne, Wolken und einzelnen Schauern.
Die Temperaturen erreichen Höchstwerte um 18 Grad C in Emden und nochmals schwül-warme 26 Grad C im Süden Sachsens.
Am Mittwoch zeigt sich dann ein ähnliches Bild. Im Norden und Westen bestimmen Sonne, Wolken und einzelne Schauer das Wetter, im Süden kann es bei meist dichter Bewölkung auch mal kräftiger regnen.Die Temperaturen erreichen Werte um 16 Grad C in Oberbayern und um 24 Grad C in Brandenburg.
Deutlich besser wird nach aktuellem Prognosestand dann der Donnerstag. Heitere Phasen überwiegen, Schauer sind nur noch vereinzelt im Süden zu erwarten. Und auch die Temperaturen machen wieder einen kleinen Sprung und erreichen Höchstwerte um 20 bis 25 Grad C.
Am darauffolgenden Wochenende stehen zur Zeit dann wieder alle Zeichen auf Sommer!
Nach einem leicht wechselhaften Freitag kündigt sich ab Samstag nämlich in weiten Teilen des Landes wieder Schönwetter an. Mal ist es heiter, mal locker bewölkt, Schauer und Gewitter sind nach aktuellem Stand nur selten zu erwarten.
Die Temperaturen könnten am Samstag auf Werte um 20 bis 25 Grad, am Sonntag wieder bereits auf 22 bis 29 Grad C klettern.
Hier finden Sie unser Deutschlandwetter in der 2-Stunden-Prognose!
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |