Anfangs verbreitet trüb, später zunehmend aufgeheitert

Deutschland-Wetter, 07.11.2006

Wetterlage
Hoch 'Stefan' über den Alpen sorgt für meist freundliches, teils aber auch trübes Herbstwetter in Deutschland.

Dienstag
Heute halten sich anfangs noch meist dichte Wolken oder Nebel, im Laufe des Tages kann sich jedoch immer häufiger die Sonne durchsetzen, und nur vereinzelt bleibt es den ganzen Tag über trüb. Die Höchstwerte liegen verbreitet bei 9 bis 13 Grad, im äußersten Süden werden mit viel Sonnenschein bis zu 16 Grad erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es anfangs teils freundlich, teils auch neblig-trüb aber trocken. Im Laufe des Tages ziehen jedoch von Nordwesten wieder dichte Wolken und nachfolgend Regen auf, südlich des Main und im Osten des Landes bleibt es jedoch größtenteils noch trocken. Die Temperatur liegt weiterhin bei Werten zwischen 9 und 13 Grad, in Südbayern werden noch bis 15 Grad erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag zieht ein Regengebiet von Nord nach Süd über das Land hinweg. Im Norden lockern die Wolken im Laufe des Tages wieder etwas auf, es folgen jedoch Schauer, vereinzelt auch leichte Gewitter. Die Höchstwerte liegen nur noch bei 5 Grad in einigen Mittelgebirgstälern bis 11 Grad am Oberrhein und an der Nordsee.

Freitag
Am Freitag lässt sich neben Wolken auch gebietsweise die Sonne blicken, und nur vereinzelt ist leichter Regen möglich. Dennoch liegen die Temperaturen nur bei 3 Grad im Erzgebirge bis 10 Grad an der Niederländischen Grenze.

Samstag
Am Samstag breiten sich von Norden Wolken und teils kräftiger Regen aus, am längsten freundlich und trocken bleibt es in Südbayern. Mit Höchstwerten zwischen 5 und 14 Grad ist es im Nordwesten etwas milder.

Sonntag
Am Sonntag bleibt es wolkig mit nur wenigen Auflockerungen, und immer wieder kommt es zu teils kräftigen Regen-, Schneeregen- oder Schneeschauern. Die Höchstwerte erreichen 2 bis 8 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt