An den Alpen weitere Niederschläge, sonst auflockernd

Deutschland-Wetter, 29.11.2019

Tiefstwerte um 4 Grad am Abend.

Am Abend fällt an den Alpen zeitweise Niederschlag, in höheren Lagen meist in Form von Schnee, sonst als Regen. Im übrigen Land bleibt es bis auf einzelne Schauer trocken und die Wolkendecke lockert teilweise auf.

Vor Dämmerungsbeginn bewegen sich die Temperaturen noch zwischen 4 und 8 Grad.

Der Wind bleibt nur an den Küsten noch spürbar, sonst flaut er weiter ab und schläft in der Nacht häufig komplett ein.

 

Bis Mitternacht sinkt die Schneefallgrenze an den Alpen weiter, auch über den östlichen Mittelgebirgen kann es noch zu örtlichen Schauern, teils Regen, teils Schnee kommen, sonst zeigen sich neben dichteren Wolken auch mal die Sterne. Vor allem im Norden klart der Himmel vermehrt auf.

Die Temperaturen gehen allmählich zurück.

 

Während der zweiten Nachthälfte schneit es an den Alpen bis in tiefere Lagen herab. Sonst wechseln sich Wolken und Sterne miteinander ab. Im Norden und Nordosten kann man die Sterne längere Zeit beobachten. Stellenweise bildet sich zum Teil dichter Nebel.

Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft häufig in den Frostbereich zwischen -3 und 0 Grad ab und es muss mit Glätte durch Reif oder überfrierender Nässe gerechnet werden. Am mildesten bleibt es an der Nordsee.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun