Deutschland-Wetter, 27.09.2005
Wetterlage:
Leichter Zwischenhocheinfluss bringt eine kurze Wetterberuhigung, bevor im Laufe des Tages von Nordwesten ein Ausläufer des Tiefs 'Zeljko' mit seinen Regenwolken nach Deutschland zieht.
Dienstag
Heute ist es meist heiter bis stark bewölkt und trocken, am freundlichsten ist es in Ostdeutschland. Im Süden gibt es noch letzte Schauer. Von Nordwesten ziehen schon am Nachmittag neue Wolken mit Regen herein. Die Höchstwerte liegen zwischen 16 Grad unter Wolken in Bayern und 22 Grad örtlich am Rhein und in Ostdeutschland. In der Nacht ziehen die Wolken mit Regen weiter über Deutschland hinweg, im Süden und in Ostsachsen bleibt es noch trocken. Aber auch dort ist es meist sehr stark bewölkt. Die Tiefstwerte liegen zwischen 14 und 10 Grad.
Mittwoch
Am Mittwoch regnet es ein wenig im Süden und am Erzgebirge, sonst gibt es einzelne Regenschauer, im Norden auch Gewitter. Von Westen lassen die Schauer später nach und die Bewölkung lockert auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 14 und 19 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag ziehen dichte Wolken mit Regen durch, von Nordwesten setzt sich nachfolgend wechselhaftes Schauerwetter durch. Die Höchsttemperaturen liegen nur noch bei 12 bis 16 Grad, an der Neiße und im Südosten vor dem Regen auch noch etwas darüber.
Freitag
Am Freitag ziehen neue Regenwolken in den Westen, im Süden und Osten bleibt es aber meist trocken, wenn auch wolkig. Die Höchstwerte liegen bei 9 bis 16 Grad.
Samstag
Am Samstag gibt es wieder in ganz Deutschland Regen bei Höchstwerten von 12 bis 21 Grad.
Sonntag
Am Sonntag ist es stark bewölkt, es regnet aber nur wenig, lediglich im Süden kann etwas mehr Regen fallen. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 und 15 Grad.