Deutschland-Wetter, 02.10.2021
So ungemütlich wird es zum und am Sonntag
Heute Abend werden die Wolken vom Niederrhein bis zur Ems noch kompakter und hier kann im Abendverlauf erster Regen fallen. Weiter nach Süden und Osten hin ist es oft aufgelockert, im Süden und Osten auch noch oft locker bewölkt, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur liegt bei 14 Grad in Wilhelmshaven und 22 Grad in Stuttgart.
In der Nacht zum Sonntag fällt vom Niederhein bis ins Emsland unter dichten Wolken zeitweise Regen. Über der übrigen Nordwesthälfte ist es zwar meist dicht bewölkt, aber weitgehend trocken. Weiter nach Südosten hin ist es teils aufgelockert, oft aber auch stark bewölkt, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf der warme 20 Grad in der Kölner Bucht und etwa 10 Grad im Raum München. Über der Nordwesthälfte weht ein meist starker und teils stürmischer Wind. An den deutschen Küsten ist es oft stürmisch mit möglichen Sturmböen.
Am Sonntag ist es über Bayern und Sachsen noch oft locker bis aufgelockert bewölkt. Im übrigen Bundesgebiet ist es hingegen weitgehend stark bewölkt, dabei fällt über der Nordwesthälfte gebietsweise Regen, sonst bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 16 Grad in Cuxhaven und bis 23 Grad in München. Im Norden und Westen ist es verbreitet stürmisch, an der Nordsee herrscht sogar Sturm.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |