Deutschland-Wetter, 10.07.2014
Am Abend ist beim Wetter von allem was dabei
Heute Abend bilden sich bei teils dichten Wolken vor allem vom Nordwesten bis in den Westen und gebietsweise im Osten zeitweise Schauer und Gewitter. Weiter nach Süden fällt bei wechselnder bis starker Bewölkung zeitweise Regen. Freundlich und trocken ist es dagegen in weiten Teilen Norddeutschlands. Die Abendwerte liegen bei 24 Grad in der Kölner Bucht und um 15 Grad am Alpenrand.
Da es von Norden weiter auflockert erwartet Hannover bereits eine trockene Nacht.
In der Nacht zum Freitag bilden sich nach Süden hin weitere Schauer oder es fällt noch zeitweise Regen, sonst klingen die Schauer meist ab und von Norden her bleibt es bei meist lockerer Bewölkung weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 16 Grad im Küstenumfeld und 10 Grad am Rande des Erzgebirges.
Da die Wolken in den nächsten Tagen wieder häufig auflockern und wieder reichlich Sonne zu erwarten ist, tritt das Thema UV-Strahlung, bei dem derzeit hohen Sonnenstand, wieder in den Vordergrund. Informieren Sie Sich über die voraussichtlichen UV-Werte an Ihrem Ort. Zudem werden auch die prognostizierten Ozonwerte ermittelt.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |