Ab und zu Regen oder auch Gewitter

Deutschland-Wetter, 08.08.2008

Wetterlage
Tief „Christine“ über Südschweden sorgt für Regen und teils auch Gewitter in Deutschland.


Freitag
Heute ziehen viele Wolken durch. Ab und zu regnet es oder es kommt zu Gewittern. Dazwischen zeigt sich aber auch immer mal wieder die Sonne. Es werden nur noch 17 bis 23, in Brandenburg und Sachsen teils auch bis 27 Grad erreicht.
In der Nacht fällt bei starker Bewölkung teils noch Regen, Gewitter sind aber selten. In Norddeutschland ist es meist trocken und aufgelockert. Die Temperaturen gehen auf 15 Grad an der See und 14 bis 9 Grad im Landesinneren zurück.

Samstag
Am Samstag ist es teils dicht bewölkt, vor allem zum Nachmittag hin scheint aber auch ab und zu die Sonne. Südlich des Mains fällt noch etwas Regen, der aber von Westen her nachlässt, sonst bleibt es größtenteils trocken. Die Höchstwerte liegen bei 18 bis 24 Grad.

Sonntag
Am Sonntag halten sich im Norden meist dichte Wolken und häufig fällt Regen. Weiter nach Süden lässt sich vermehrt die Sonne blicken und es bleibt trocken. Die Luft erwärmt sich auf 18 bis 24 Grad unter Wolken und 25 bis 29 Grad bei Sonnenschein.

Montag
Am Montag gibt es im Küstenumfeld noch einzelne Schauer, sonst ist es zunächst weitgehend trocken und freundlich. Am Nachmittag zieht jedoch von Südwesten allmählich starke Bewölkung mit Regen auf. Im Westen und in Küstennähe liegen die Temperaturen bei 19 bis 24 Grad, in der Südosthälfte, zwischen Bodensee und Uckermark dagegen bei 26 bis 32 Grad.

Dienstag
Am Dienstag kommt es bei wechselnder Bewölkung gebietsweise zu teils kräftigen Schauern oder Gewittern. Hier und da bleibt es freundlich. Die Temperaturen steigen auf 27 bis 33 Grad, im Nordwesten bleibt es mit 22 bis 26 Grad etwas kühler.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es nach dem jetzigen Stand überwiegend freundlich und trocken, nur hier und da können dichtere Wolken gelegentlich etwas Regen bringen. Die Höchstwerte liegen bei 19 bis 27 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg