1. Frostnacht des Herbstes?

Deutschland-Wetter, 11.10.2015

Leichter Nachtfrost vielerorts möglich

Über dem Balkan liegt derzeit ein ausgeprägtes Tiefdrucksystem, es bringt jedoch nicht nur dort, sondern mit seinen Ausläufern in weiten Teilen von Südosteuropa sehr unbeständiges und oft von teils kräftigen und ergiebigen Schauern und auch einzelnen Gewittern durchsetztes Wetter. Verbreitet freundlich und trocken zeigen sich hingegen weite Teile von Nord- und Mitteleuropa, hier sorgt ein Hoch über Schweden für eine stabile Witterung.

Tief über dem Balkan

Hier der Blick auf das aktuelle Satellitenbild!

 

Heute Abend zeigt sich der Himmel über der Bundesrepublik weitgehend sternenklar. Im Ostseeumfeld können allerdings auch mal einige, teils dichtere Wolken durchziehen, dabei bleibt es aber trocken. Die Abendtemperatur liegt bei noch recht milden 10 Grad in Freiburg und bei kalten 2 Grad im Vogtland.

sternenklar

 

In der Nacht zum Montag sind im Ostseeumfeld teils einige Wolken möglich, im großen Rest der Republik zeigt sich jedoch ein sternenklarer Himmel und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 5 Grad in Emden und bis auf frostige -3 Grad im Thüringer Becken.

sternenklar und gebietsweise frostig

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt