Anzeige

Stillstand bei den Wassertemperaturen

Fit bei jedem Wetter, 25.05.2015

Auch nach Pfingsten will in Freibädern nur mäßiger Badespaß aufkommen.

Nachdem wir vor etwa zwei Wochen noch einen leichten Anstieg der Badeseetemperaturen vermelden durften, stagnieren die Werte aktuell.

Dort, wo die Freibäder und Badesseen bereits schon ihre Tore geöffnet haben, wird man auch in den Tagen nach Pfingsten nur die hartgesottenen Freiluftschwimmer antreffen.

Im Durchschnitt bewegen sich die momentanen Badeseetemperaturen bei 15 °C. Viele Freibadbetreibe haben den Saisonstart bereits verschoben. Im eher kühlen Hamburg z. B. fiel der Startschuss in die Freibadsaison dagegen schon Anfang Mai.

Neben dem Schub für das Immunsystem dürfen sich die Schwimmer, die aktuell unter freiem Himmel ihre Bahnen ziehen, vor allem über eines freuen: Freie Auswahl bei der Wahl des Wertschließfachs, einen gesicherten Eisvorrat in der Kühltruhe des Imbissstandes und freie Bahn im Schwimmbecken.

Hier geht es zu unseren aktuellen Badeseetemperaturen!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner