Sonnenreicher Wochenauftakt!

Fit bei jedem Wetter, 26.04.2021

Mit welchen Auswirkungen es Wetterfühlige nun zu tun bekommen könnten.

Der Wochenstart ist eindeutig auf Frühling gepolt!

Der Montag beschert weiten Landesteilen Höchstwerte um 14 bis 19 Grad und viel Sonnenschein, nur an den Küsten ist es etwas kühler.

Und auch wenn Schauer das Frühlingsglück heute nicht stören werden - der Organismus von Wetterfühligen bleibt von dem Temperaturanstieg nicht bei allen unangetastet.

Vor allem Allergiker leiden unter Schönwetter im Frühling und Sommer.
Bild: Achim Otto

In den Frühlingsmonaten kann eine rasche Erwärmung für Wetterfühlinge und deren Organismus bedeuten, dass vermehrt gesundheitliche Beschwerden auftreten können.

Vor allem Menschen, die häufig oder chronisch mit einem niedrigen Blutdruck zu tun haben, kann das Wetter nun zu schaffen machen.

Doch vor allem eine Gruppe hat nun unter dem Schönwetter zu leiden: Pollenallergiker.

Die Auswirkungen der aktuellen Wetterlage auf Ihre Gesundheit - hier geht es zu unserem regionalen Biowetter!

Den regionalen Pollenflug finden Sie hier!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare