Ruhe nach dem Sturm

Pflanzenschutz, 07.11.2016

Eine letzte Maßnahme muss der Raps noch über sich ergehen lassen

Nicht mehr lange und der Raps geht in seine wohlverdiente Winterruhe. Doch vorher steht noch eine letzte Behandlung an. Um die Gräser ein letztes Mal in diesem Jahr erfolgreich zu bekämpfen, kommen nun Propyzamid‐haltige Produkte zum Einsatz. Dabei entscheidet die Temperatur maßgeblich über den Erfolg der Maßnahme, wie eine Studie der Landwirtschaftskammer NRW zeigt.

Der größte Wirkungsgrad wurde bei Tagestemperaturen unter 5 Grad erzielt, auch bei Frost sind Behandlungen demnach möglich.
 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius