Anzeige

Regional zweistellige Bodentemperaturen?

Agrartipp, 22.02.2015

Der Ausblick auf die Bodentemperaturen der nächsten Tage.

Zum Teil waren die Boden in den vergangenen Tagen gefroren. Dies ist nun vorbei, denn mit der Milderung und dem Westwind wärmen sich unsere Böden nun allmählich auf.

Auf Werte bis 8 Grad C steigen die Temperaturen in den Bodenschichten zwischen 5 und 10 cm Tiefe in der kommenden Woche. Morgens liegen die Werte noch bei 3  bis 5 Grad C.


Die obersten 2 cm erwärmen sich am Montag und Dienstag in der zeitweiligen Sonne sogar auf zweistellige Werte um 10 bis 12 Grad C.

Auch in Bodentiefen zwischen 20 und 50 cm ändert sich der Temperaturtrend im Laufe der nächsten Woche: Werden am Sonntag noch Durchschnittswerte um +3 Grad C erreicht, liegen die Werte am kommenden Mittwoch bereits ein Grad C darüber.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer