Regenradar: Über 50 Liter Regen zum Wiesn-Auftakt

Agrartipp, 19.09.2016

Im Norden weitgehend trocken

Ein trockener Wiesn-Auftakt war uns in diesem Jahr einfach nicht vergönnt. Nach einem nassen Start am Samstag brachte auch der Sonntag kaum Besserung.

Vielerorts legte der Regen auch in der Nacht zu Sonntag keine Pause ein und machte dann am Tag so weiter wie zuvor. Vor allem zwischen Main und Alpenrand wurde es richtig nass. Verbreitet fielen um die 20 Liter Regen pro Quadratmeter, lokal auch bis zu 50 Liter. In den 48 Wochenendstunden kamen in München rund 50 Liter Regen, weiter südöstlich sogar über 100 Liter Regen zusammen.

Dunkle Regenwolken erreichten dann am Abend auch den Nordosten des Landes. Zwischen Erzgebirge und der Bundeshauptstadt kam es zu mitunter kräftigen und ergiebigen Schauern.

In weiten Teilen Norddeutschlands blieb es sonst hingegen bis in die Nacht trocken.

 

So zeigt sich das Wetter heute!

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt