Mit dem Winter verabschiedet sich der Kohl

Agrartipp, 31.03.2018

Kohlsaison langsam aber sicher vorbei

Das typische Wintergemüse muss sich zusammen mit dem hartnäckigen Winter verabschieden.

Ob Grün-, Weiß-, Rosen- oder Rotkohl - alles schmeckt im Winter besser. Nun wird es langsam wieder Zeit für Frühlingsgemüse.

Mit milderen Temperaturen sollen Radieschen, Spinat, Blumenkohl und Kohlrabi sowie Salate und Spargel natürlich vermehrt zurückkehren.

Auch regionale Tomaten, Paprikas, Fenchel, Mangold, Staudensellerie und Zuckerschoten sollen ihren Weg zurück ins Supermarktregal neben dem Importgemüse finden. Große Vorfreude wird durch die ganzjährige Verfügbarkeit aller Gemüsesorten aber gedämpft.

Wer allerdings nach Saison einkauft ist in der Lage für jede Jahreszeit das passende Geschmackserlebnis auszukosten. Die "frischen" regionalen Gemüsearten werden so wieder zu etwas Besonderem.

  Carolin Gilgenbach
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt