Agrartipp, 11.11.2017
Radarbild von Samstag, 11.11.2017
Das Radarbild zeigt aktuell gebietsweise leichte bis mäßige Regensignale im Süden und teils stärkere Schauersignale im Norden, die langsam Richtung Südosten wandern. Sonst ist der Himmel über Deutschland teils bewölkt, teils sternenklar. Vereinzelt haben sich Nebelfelder gebildet. Die Temperaturen liegen aktuell zwischen 3 und 9 Grad.
Heute überquert uns ein weiteres Regengebiet. Dabei können gebietsweise zwischen 10 und 20 Liter Niederschlag pro Quadratmeter fallen.
Am Sonntag und Montag kommt es zu teils schauerartigen Niederschlägen. Die Schneefallgrenze sinkt wahrscheinlich gebietsweise auf 400 bis 700 m. Im Süden Deutschlands regnet es am Sonntag für längere Zeit. In der Nacht auf Montag geht der Regen bis in tiefere Lagen in Schnee über und führt zu winterlichen Straßenverhältnissen. Hier können an beiden Tagen insgesamt über 50 Liter Niederschlag pro Quadratmeter fallen. Im Nordosten bleibt es am Montag vermutlich trocken.
Ab Dienstag sorgt ein Hochdruckgebiet für Wetterberuhigung. Lediglich der Norden wird von einigen schwächeren Regenfronten überquert.
Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |