Anzeige

Endlich ist die Zeit gekommen!

Agrartipp, 18.06.2016

Zwei Tage Regenpause für die nächste Mahd

Zwar hat die feucht-warme Witterung der vergangenen Tage und Wochen zu einem rasanten Wachstumsschub im Grünland geführt, allerdings gehörten mehr als 24 Stunden Regenpause landesweit eher zur Ausnahme. Dementsprechend stand ein Großteil der Landwirte vor demselben Problem: die Wiesen waren reif für den Schnitt, nur das Wetter spielte einfach nicht mit.

Doch die kommenden Tage versprechen Besserung. Schon der Sonntag bringt vor allem im Norden freundliches und trockenes Wetter. Im Süden sind hingegen noch vereinzelte Schauer möglich.

Doch spätestens am Montag ist bis auf wenige Ausnahmen im ganzen Land mit strahlendem Sonnenschein zu rechnen und es bleibt trocken.

Bevor in den darauffolgenden Tagen schon wieder die nächsten Regenschauer über Deutschland hinweg ziehen werden, bieten sich diese beiden Tage also ideal für den lang erwarteten Grünlandschnitt an.

Die Tiere werden sich jetzt über das frische Heu und im kommenden Winter über die hervorragende Silage freuen.

 

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi